TuneUp Utilities 2014 Download & Test

TuneUp Utilities 2014 Box

TuneUp Utilities 2014 Box

Mit der TuneUp Utilities 2014 Software könnt ihr euer Betriebssystem beschleunigen und optimieren. Ich habe mir die Software heute auf meinem PC installiert und für euch getestet. 

Das Verspricht die Software TuneUp Utilities 2014

Schnellere Leistung für PC, Laptops und Windows PCs, so lautet das Versprechen der neuen TuneUp Utilities 2014 aus dem Hause AVG.

Mehr Speicherplatz und eine gründliche Prüfung der festplatte. Datenmüll und DupliKate sollen mit der Software bereinigt werden.

Eine bessere Akkulaufzeit soll auch erzielt werden, für mich weniger Relevant, aber Laptop User werden diese Funktion zu schätzen wissen.

Die TuneUp Utilities 2014 vereinen insgesamt 30 Tools, die den Windows PC optimieren. Natürlich ist auch die 1-Klick-Wartung wieder mit dabei.

Das Dashboard

TuneUp Utilities 2014 Dashboard

TuneUp Utilities 2014 Dashboard

Im Dashboard habe ich einen schnellen Überblick über die Aktuellen Probleme, bzw. Optimierungsmöglichkeiten auf meinem PC. Ich habe bei mir den Standard PC-Modus aktiviert. So grün wie hier auf dem Bild, sah es beim ersten Start nicht aus.  Ich konnte mit den TunUp Utilities 2014 meine PC deutlich verbessern.

Optimieren

TuneUp Utilities 2014 optimieren

TuneUp Utilities 2014 optimieren

Ich habe meine Systembelastung reduzieren können, indem ich nicht verwendete Programme einfach deaktiviert habe. Da Programm zeigt dem Nutzer an, welche Programme das System wie schwer belasten und man kann dann selber entscheiden, ob dieses Programm deaktiviert werden soll. Bei systemrelevanten Programmen geht das jedoch nicht. Meine Windows Registrierung musste nicht optimiert werden.

Bereinigen

TuneUp Utilities 2014 bereinigen

TuneUp Utilities 2014 bereinigen

In diesem Bereich kann ich meine Datenspuren im Netz und auf dem System verwischen. Defekte Verknüpfungen entfernen und Windows-Funktionen deaktivieren. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit Dateiduplikate zu suchen und zu entfernen. Ich konnte ca. 30 GB an Dubletten löschen. Das macht sich schon deutlich bemerkbar.

Probleme beheben

TuneUp Utilities 2014 Probleme beheben

TuneUp Utilities 2014 Probleme beheben

Das ist die Kernfunktion des Programms meiner Meinung nach. Typische Windows Probleme werden hier versucht zu beheben . Festplatten werden auf Fehler überprüft und versehentlich gelöschte Dateien können wiederhergestellt werden. Für die bessere Beurteilung von Problemen kann man sich auch laufende Prozesse und Systeminformationen anzeigen lassen.

Individuell anpassen

TuneUp Utilities 2014 individuell anpassen

TuneUp Utilities 2014 individuell anpassen

Jede Nutzer hat andere Anforderung an sein Windows. Hier kann man sein Betriebssystem seine Anforderungen anpassen.

Alle Funktionen im Überblick

TuneUp Utilities 2014 alle Funktionen

TuneUp Utilities 2014 alle Funktionen

Installierte Programme

  • Deaktivieren
  • Autostartprogramme deaktivieren
  • Deinstallieren

Festplatte

  • Defragmentieren
  • Auf Fehler prüfen
  • Datensicher löschen
  • Gelöschte Dateien wiederherstellen
  • Dateiduplikate suchen und entfernen
  • Große Datenmengen finden und Löschen

Nutzungsdaten

  • Windows und Programme aufräumen
  • Browser bereinigen
  • Defekte Verknüpfungen entfernen

Registrierung

  • Defragmentieren
  • Reinigen
  • Berarbeiten

Computer

  • Economy-Modus einschalten
  • Standard-Modus (aktiv)
  • Turbo-Modus einschalten
  • 1-Kllick-Wartung starten
  • Automatische Wartung konfigurieren
  • Systeminformationen anzeigen

Empfehlungen

  • Leistungen steigern
  • Probleme beheben
  • Systemstart und Herunterfahren optimieren

Windows

  • Typische Probleme beheben
  • Windows-Einstellungen verändern
  • Windows-Design verändern
  • Laufende Prozese anzeigen und verändern

TuneUp Utilities

  • Änderungen zurücknehmen
  • Auf Updates prüfen
  • Optimierungsbericht anzeigen
  • Einstellungen
  • Live-Optimierung konfigurieren

Mein Fazit

Die TunUp Utilities 2014 vereinen eine Reihe mächtiger Tools. Einige dieser Tools sind auch in Windows versteckt, bzw. können von erfahrenen Windows Usern manuell durchgeführt werden.Nu ist nicht jeder ein Windows-Experte oder hat die zeit für derartige Tätigkeiten. Für diesen Personenkreis ist die Software sehr gut geeignet. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich durch die Software spare, sind die 39,95 € für die TuneUp Utilities durchaus gerechtfertigt.

Posted in Software.

14 Comments

  1. Als Windows 10 Tester habe ich bis jetzt unter der Build 10130 58 verschiedene Programme installiert und getestet. Heute angekommen bei Tune-up 2014, verursacht nur noch Kopschütteln.Ich benutze dieses Programm schon sehr lange. Aber was unter der Windows 10 Installation passiert in unglaublich. Das Programm gibt vor, es ist in im Windows 8 kompatibel. Dann kommt beim Start eine Fehlermeldung. Jetzt deinstallieren. Denkste, wie der Berliner sagt. Es kann ja sein das ein relativ neues Programm (2014) noch nicht mit Windows 10 kompatoibel ist. Dann muss das beim Install angezeigt werden. Spricht für schlechte Programmpflege. Ich habe zum Testen zum Beispiel eine Lexware Software von 2008 installiert. Der 2 Versuch war gueltig. Und die gleiche Software 2015 ohne Problem. Also kann ich allen Windows 10 Build Nutzern nur abraten Tune-up zu installieren.

  2. Ich nutze TuneUp schon lange Jahre und war stets zufrieden mit der Leistung des Programms .Als letztes habe ich TunUp 2014 auf Windows 8.1 Installiert und hatte ebenfalls keine Probleme mit der Installation und dem betreiben mit diesem Programm aber
    ich habe nun auf Windows 10 umgestellt und musste leider feststellen das die Kompatibilität nicht gegeben ist und ich weiss auch nicht ob TuneUp 2015 das leisten kann .

    Hat jemand mit Windows 10 und TuneUp 2015 Erfragung gesammelt?

  3. AVG PC TuneUp 2015 funktioniert mit Windows 10 nach meinem bisherigen Eindruck gut. Es ist der Nachfolger von Tuneup 2014. Was mich nur sehr wunderte ist, daß sich das Programm selbständig ohne mein Zutun auf die 2015er Version geupdatet hat. Und dafür soll ich noch einmal nach einer zweiwöchentlichen Testphase neu bezahlen. Wenn ich die bisherigen Kommentare zu Tuneup 2014 und Windows 10 lese, halte ich es dennoch nicht für sinnvoll wieder auf Tuneup 2014 zurückzukehren. Einen Productkey hätte ich zwar. Mein bisheriger Versuch mit AVG Kontakt deswegen zu bekommen, hat noch nicht gefruchtet.,

    • Das ist doch ganz normal. Durch das Update auf Windows10 funktionierte TuneUp 2014 nicht mehr, da es nicht Kompatibel ist. Fazit: TuneUp machte ein Update…..

  4. ich benutze tune-up 2014 schon lange war immer zufrieden als ich es auf win 10 installieren wollte wurde immer gesagt sie haben ein neueres Programm löschen konnte ich es auch nicht aber ich habe die kostenlose tune-up 2015 installiert und das hat das ganze alte Programm gelöscht habe dann 2015 wieder gelöscht und konnte mein tune-up 2014 wieder installieren

  5. Also ich habe das 2Tune Up 2014 nach der Installation von Windows 10 problemlos wieder aufziehen können. Es läuft auch wieder wie vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sechzehn + neun =