Windows 10 für Dummies

Rezension: Windows 10 für Dummies

Windows 10 für Dummies

Abb.: Windows 10 für Dummies

Hier wieder mal ein Buch der „Dummies“ Reihe was lesenswert ist. Wie auch all die anderen Bücher aus dieser Reihe, wird auch hier Windows 10 humorvoll geschildert. Auch der ungeübte PC-Anwender versteht die einfachen Anweisungen. Es ist wieder erstaunlich, wie einfach die Autoren dieser Bücher, selbst die kompliziertesten Vorgänge erklären können.

Allerdings ist dieses Buch nicht nur für den PC-Anfänger super geeignet, auch der Profi findet hier noch jede Menge Tipps und Tricks um Windows 10 sicher zu beherrschen. Der Autor Andy Rathbone hat ja schon einige Windows Bücher für Dummies verfasst. Mit Windows 10 setzt er diese Serie nun in seiner gewohnt humorvollen Art weiter fort. Andy Rahtbone hat die seltene Gabe komplizierte Vorgänge in einfache Worte zu verpacken, so das diese wirklich von jeden verstanden werden können.

Ich zum Beispiel bin wirklich der typische PC-Anwender, aber mit Hilfe dieser Lektüre ist es mir gelungen, zum einen meine wichtigen Daten von meinem alten PC auf meinen neuen Windows 10 PC zu übertragen. Für mich schon eine absolute Meisterleistung. Aber auch einige andere Problemchen konnte ich mit Hilfe des Buches schon problemlos lösen. Es ist wirklich erstaunlich leicht zu lesen und vor allen Dingen auch gleich anwendbar. Man kann es als Unterhaltungslektüre lesen und so ganz nebenbei erfahren, was Windows 10 denn neues zu bieten hat. Aber es eignet sich auch gut als Nachschlagwerk, wenn der Computer mal wieder nicht das macht was man will.

Super ist auch, das Fachbegriffe leicht verständlich erklärt werden. Auch die Gliederung des Buches ist einfach gestaltet, so dass man keine Schwierigkeiten hat, sich damit zurechtzufinden. Schön ist es auch, das es mit Hilfe dieses Buches möglich sein, sich sein Windows 10 für die eigenen Bedürfnisse zu erstellen. Das ist wirklich sehr gut erklärt und auch die Abbildungen in dem Buch sind hilfreich. Alles in allem ein lohnenswertes Buch für Windows 10 Anwender, was anderer PC Literatur (die meistens wesentlich kostspieliger ist) in nichts nachsteht.

Gewinnspiel Windows 10 für Dumies

Das Beste ist, ihr könnt hier eine  Ausgabe dieses tollen Buches gewinnen!

Ihr müsst nur folgendes dafür tun. Teilt diesen Beitrag auf Facebook, oder Twitter und hinterlasst einen Kommentar mit Link zu eurem Posting und einen Grund warum ihr das Buch gewinnnen möchtet.

Teilnahmeschluss ist der 16.10.2015 und der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Eure Daten werden nur im Rahmen dieses Gewinnspiels verwendet und nicht anderweitig weitergeben.

Posted in Neues.

Windows10 Blogger

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × drei =