Schluss mit defekten PST-Dateien

So rette ich meine kaputte Outolok-Datei

Outlook PST Repair

Foto: Outlook PST Repair

Wie lange ich mich jetzt mittlerweile schon mit defekten Outlook Sicherungen beschäftigen muss ist wirklich Ärgerlich. Ich sehe meine PST Dateien ein bisschen als meinen digitalen Aktenschrank. Hier werden meine Kontakte, meine Mails und deren Anhänge gespeichert.
Außerdem enthält diese Datei auch meine Notizen, den kompletten Kalender mit all meinen Terminen und Bemerkungen und Aufgaben. Man kann sagen in diesem digitalen Aktenschrank steckt alles, aber auch alles was für mich relevant ist. Ich glaube man kann sich vorstellen wie ich mich gefühlt habe als von Zeit zu Zeit immer wieder ein bisschen davon verloren gegangen ist. Pst reparieren, aber nur wie, ich fragte mich immer wieder.

Zum Glück gibt es Google. Hier suchte ich einfach nach, defekten PST Dateien. Ich war nicht alleine, dieses Problem haben aber tausende Menschen. Ich kämpfte mich also durch Foren, Blogs und ganz viele verzweifelte Berichte. Durch Zufall bin ich dann auf die Firma Stellar aufmerksam geworden. Auf stellar-info.de fand ich unter einer aussagekräftigen Beschreibung auch erste Testberichte von Kunden. Diese Kunden hatten mit denselben Problemen zu kämpfen wie ich. Die kaputten PST Dateien, welche sich nicht so einfach wiederherstellen lassen. Außerdem war es sehr interessant zu Lesen das Stellar Phoenix Outlook PST Repair auch meine versehentlich in den Papierkorb geschobenen und somit gelöschten Dateien wiederherstellen kann.

Ganz glauben konnte ich diesem Angebot noch nicht, da ich mir nicht vorstellen konnte wie es möglich sei einfach so defekte PST Dateien zu reparieren. Zum Glück gibt es eine Testversion von Outlook PST Repair. Sonst wäre ich wohl nicht dort wo ich heute bin.

Erst Kostenlos testen, dann überzeugt kaufen

Diese Testversion, die ich ohne Probleme, schnell und einfach herunter laden konnte, stellte sich als reinste Wunderwaffe heraus. Im Handumdrehen konnte ich 40 versehentlich gelöschte Emails wiederherstellen. Auch meine PST Dateien welche nicht mehr importierbar waren, konnte ich schnell und unkompliziert reparieren. Und das einzig und allein mit einer Testversion!

Anwendung in sechs Schritten

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 1

Schritt 1: Beim starten der Anwendung, erscheint die Haupt Schnittstelle. Im ‚Outlook Mailbox auswählen‘ Dialogfenster, klickt auf ‚Outlook Datei auswählen‘, um eure PST für die Reparatur auszuwählen oder klickt ‚Outlook Datei finden‘ um nach PST Dateien zu suchen. Klickt dann auf ‚Start‘.

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 2

Schritt 2: Die Software beginnt die ausgewählten Dateien zu scannen und zeigt den Status in den zwei Fortschrittsbalken an. Ihr könnt den Vorgang anhalten, in dem ihr auf ‚Stop‘ klickt.

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 3

Schritt 3: Nachdem die Software den Scan abschließt, zeigt sie alle wiederherstellbaren Nachrichten Ordner im linken Fensterbereich an. Wählt eine E-Mail Nachricht im mittleren Fensterbereich aus, um eure Inhalte im rechten Fensterbereich anzuzeigen.

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 4

Schritt 4: Klickt auf  die ‚Reparierte Datei speichern‘ Taste auf der Symbolleiste um diesen Dialog anzuzeigen. Wählt dann das gewünschte Datei Format aus, um eure reparierte PST zu speichern, klickt auf ‚Durchsuchen‘ um einen Zielort auszuwählen und klickt dann auf ‚OK‘.

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 5

Schritt 5: Der Fortschrittsbalken zeigt den PST Reparatur Prozess. Ihr könntdie ‚Stop‘ Taste jederzeit klicken um den Prozess anzuhalten.

Stellar Phoenix Outlook PST Repair 6

Schritt 6: Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine Nachricht ‚Reparierte Datei gespeichert auf:…‘

Ich beschloss also das derzeitige Angebot von 78 € zu zahlen, immerhin habe ich immer wieder Probleme mit meinen PST Dateien. Ob Privat oder Beruflich. Mittlerweile nutzen wir Outlook Repair also auch im Büro. Es ist für alle Mitarbeiter zugänglich, welche ihre PST reparieren wollen. Oder eher gesagt, müssen. Das funktioniert alles reibungslos, was natürlich die einfach Handhabung und Individualisierung von Outlook Repair möglich macht!

Fazit

Rundherum kann man sagen ich bin mit PST Rapair rundum zufrieden und kann es jedem, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, empfehlen! Wie gesagt, probieren sie einfach die Testversion aus. Es kostet Sie nichts. PST Dateien reparieren wird zum Kinderspiel.

Posted in Tutorials.

Sammy Zimmermanns

Hallo mein Name ist Sammy Zimmermanns und schreibe hier über Windows10 Software.

One Comment

  1. Ich habe dieses Produkt lizenziert. Beim Speichern kam immer eine Fehlemeldung. Habe die letzten 3 Wochen drei Tickets aufgemacht, die alle unbeantwortet blieben. Ich kann allen nur von dieser Software abraten. Es ist möglich, dass es bei einzelnen PCs läuft, bei mir nicht, tragischer ist dass die Tickets nicht beantwortet werden, es herrscht faktisch kein Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.