Windows Phone für alle

Windows phone HTC 8X

Foto: Das Windows phone HTC 8X

Windows Phone versucht mit allen Mitteln, sich als drittes Ökosystem neben Apples iOS und googles Android zu etablieren. Dafür wurden Allianzen mit verschiedenen Herstellern wie Nokia und HTC geschmiedet.
Letzterer bringt jetzt sein neues Windows Phone Flagschiff auf den Markt, das HTC 8X.

Die Hardware: Schnell, modern, vernünftig

Das Gerät verfügt über einen Dualcore Prozessor von Qualcomm, der mit 1,5GHz getaktet ist und damit ausreichend Leistung für das Betriebssystem und auch aufwändigere Apps zur Verf=Cgung stellt. Der Arbeitsspeicher ist mit 1GB die Standardgröße für moderne Smartphones, der ROM-Speicher fällt mit 16GB ohne Erweiterungsmöglichkeit – an einem SD-Slot wurde gespart – etwas gering aus. Das Display liefert bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und atemberaubenden Kontrast eine sehr gute Anzeige und ist dank kratzfestem Gorillaglas optimal geschützt.
Auf ein LTE-Modul wurde verzichtet, andere schnelle Funkstandards für das Mobilfunknetz und WLAN sind aber an Bord.
Die Kamera ist durchschnittlich, liefert gute Bilder, kann aber nicht mit überragender Detailgenauigkeit wie einige der Konkurrenten glänzen.

Flüssiges Windows Phone mit guter Ausdauer

Das Betriebssystem läuft flüssig und ist mit einem kleinen Infowidget für den Sperrbildschirm ausgestattet, welches effizient wichtige Informationen wie Uhrzeit, Wetteraussichten und Börsennachrichten auf einen Blick präsentiert.
Alle Funktionen des Windows Phone Betriebss
ystems können problemlos genutzt werden und selbst für anspruchsvolle Apps und Spiele sind genug Leistungsreserven vorhanden.

Gutes Smartphone für einen guten Preis

Das neue Windows Phone Smartphone von HTC, das HTC 8X, ist ein gesunder Kompromiss aus dem neuesten Windows Phone Betriebssystem, leistungsfähiger Hardware und einer sehr guten und schicken Verarbeitung. Durch den Verzicht auf teure Highend-Hardware kann das Gerät zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten werden, so bietet z.B. der Handyshop eteleon das Gerät im Bundle mit einem passenden Handy-Vertrag bereits für 0 Euro an. Besonders positiv ist die Ausdauer des Smartphones zu bewerten, mit einer Akkuladung sind problemlos über 6 Stunden Telefonie im UMTS-Netz und 15 Stunden im GSM Netz möglich. Bei ausgiebiger Nutzung des Smartphones hält eine Akkuladung ca. einen Tag durch.

Posted in Windows and tagged , , .

Sammy Zimmermanns

Hallo mein Name ist Sammy Zimmermanns und schreibe hier über Windows10 Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.