Microsoft ist weltweit attraktivster Arbeitgeber

Microsoft gewinnt den Global Randstad Award 2015. Die Verleihung des Preises basiert auf den Ergebnissen der größten Employer Branding Studie der Welt. Mehr als 225.000 Menschen zwischen 18 und 65 Jahren aus 23 Ländern in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika wurden dafür online befragt. Unter den Top 50 Konzernen weltweit konnte sich der multinationale Software- und Hardwarehersteller als international attraktivster Arbeitgeber beweisen. Laut Umfrage würden 68 Prozent der Teilnehmer gerne für das Unternehmen arbeiten. Auf Platz zwei der attraktivsten Arbeitgeber landet Sony. Gefolgt von Samsung auf dem dritten Platz. Die Elektronikkonzerne konnten letztes Jahr schon die beiden Platzierungen für sich ausmachen.
IT-Branche weiterhin weltweit attraktivster Sektor Die Randstad Award Studie liefert wertvolle Einblicke darin, wie Unternehmen in der Gesellschaft gesehen werden und was sich Menschen von einem attraktiven Arbeitgeber wünschen. Auch die Beliebtheit der einzelnen Branchen wird in der Umfrage beleuchtet. Die weltweit attraktivste Branche ist laut Studie der IT-Sektor. Auf den Plätzen zwei und drei landen die Bereiche Technologie und Life Sciences.

Die weltweit wichtigsten Kriterien bei der Wahl des Arbeitgebers

Bei der Wahl eines Arbeitgebers spielen bestimmte Schlüsselfaktoren eine entscheidende Rolle. Weltweit sind die wichtigsten Faktoren dabei “attraktives Gehalt und Sozialleistungen”, “Langfristig berufliche Sicherheit” und ein „angenehmes Arbeitsklima“.
„Microsoft hat als Unternehmen das erste Mal in der 15-jährigen Geschichte des Randstad Awards auch bei allen Faktoren, die bei der Wahl des Arbeitgebers eine Rolle spielen, den ersten Platz belegt“, sagt Randstad Holding CEO Jaques van den Broek. „Angesichts der harten Konkurrenz im Kampf um die Talente ist das bemerkenswert, denn die ist ja im Bereich IT-Professionals besonders stark.“

Zur Global Randstad Award Studie

Die Randstad Award Studie ist die größte unabhängige Employer Branding Untersuchung weltweit. Der Gewinner des Global Randstad Award wird anhand objektiver Kriterien aus einer Liste von 50 Top-Unternehmen ausgewählt. Dabei müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  • Größte Anzahl an Mitarbeitern
  • Gewinnorientiertes Unternehmen (Keine Regierungsorganisationen)
  • Geschäftsaktivitäten in mind. 25 Ländern
  • Gleicher Firmenname in allen Ländern
  • Mind. 30% Mitarbeiter außerhalb des Heimatlandes

Microsoft ist weltweit attraktivster Arbeitgeber
Weitere Informationen über den Randstad Award und die Studie finden Sie unter www.randstad-award.de. Dort können Sie sowohl eine Zusammenfassung der Global Randstad Award Umfrage als auch weiterführendes Infomaterial zu deren Ergebnissen herunterladen.
BU: Microsoft gewinnt den Global Randstad Award 2015 und wird mit dem Preis zum weltweit attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet (v.l.n.r. Randstad Holding CEO Jaques van den Broek und Stijn Nauwelaerts, General Manager Human Resources bei Microsoft International).

Posted in Neues.

Sammy Zimmermanns

Hallo mein Name ist Sammy Zimmermanns und schreibe hier über Windows10 Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.