Neues Betriebssystem von Microsoft: Nach 8 kommt 10!

Windows 10

Wer hätte das gedacht, Ich war total überrascht als ich die Schlagzeile im SPON unterwegs im Auto las. Microsoft überspringt die 9 und will den Windows 8 Nachfolger tatsächlich Windows 10 nennen. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde.

Ich meine, erst Windows   1, 2, 3, NT, 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, 7, 8 und jetzt 10.   Irgendwie kommt das jetzt alles ein wenig plötzlich. Dasneue windos 10 soll eine Version sämtoche Geräte sein. Also für den Desktop, das Tablet und dem Smartphone. Das ist eine wirklich gute Entwicklung. Auch das Startmenü ist wieder da! Perfekt, danke! Wer Windows 10 vorab testen möchte kann das in einem „Technical Preview von Windows 10“ gerne tun.  Seit heute  steht es zum Download zur Verfügung. Wer neugierig ist, sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass er hier eine unfertige Software testet, mitunter können wichtige Programme nicht ordnungsgemäß laufen.

Ich werde die Preview Version von Windows 10 auf meinem zweit Rechner testen, wo ich aktuell noch Windows 8 drauf habe. Mal schauen, wie es so ist. Demnächst wird hier also mehr über das neue Windows 10 hier erscheinen.

Windows 10 soll Ende 2015 für alle Endkunden in den Läden erhältlich sein.

Posted in Windows.

Sammy Zimmermanns

Hallo mein Name ist Sammy Zimmermanns und schreibe hier über Windows10 Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.