Windows 8: Mauszeiger vergrößern und verändern

In Windows 8 könnt ihr sehr viel einstellen, z.B. auch die Größe eures Mauszeigers. Wie das geht zeige euch gleich hier. Gerade bei der Größe der Anzeigen kommt es auf flexibilität an. Jeder Benutzer hat einanderes ehempfinden und auch andere technische Gegebenheiten. Das fängt schon bei der Größe des Monitors und der Bildschirmauflösung an. Das ist übrigens ein Fakt dessen sich viele meiner Auftraggeber nicht immer bewusst sind, wenn Sie von mir ein Webdesign oder Internetgrafik erstellt haben wollen. Zum Glück können wir die Anzeige in Windows 8 anpassen.

Klickpfad für Mauszeiger verkleinern und vergrößern

Wie wir die Windows 8 Desktopsymbole vergrößern und verkleinern wissen wir ja schon. Nun zeige ich euch, wie das mit dem Mauszeiger geht. Das Prinzip ist gar nicht mal so unähnlich. 😉

Windows 8 Mauszeiger vergrößern

Screenshot: Windows 8 Mauszeiger vergrößern | Klick aufs Bildvergrößert !

Klickt die rechte Maustaste auf freie Fläche des Desktops > Anpassen>  Klick bei “Mauszeiger ändern”.

Nächster Schritt

Windows 8 Mauszeiger Größe einstellen

Screenshot: Windows 8 Mauszeiger Größe einstellen

In diesem Schritt öffnet sich ein weiteres Fenster. Jetzt könnt ihr unter „Schema“ im Drop-Down-Menü auswählen, welche Farbe und Größe euer Mauszeiger hat. Wichtig ist, dass ihr nach eurer Auswahl immer auf übernehmen klickt, sonst werden eure Einstellungen nicht übernommen.

So einfach geht das! 😀

Eigenschaften von Maus

Eigenschaften von Maus

Screenshot: Eigenschaften von Maus

Wenn ihr in dem Fenster ein wenig herumklickt, könnt ihr noch mehr Spielereien entdecken, so könnt ihr z.B. den Mauspfad euch anzeigen lassen und die Sensibilität, auf der eure Maus auf eure Handbewegung reagiert einstellen. Der Mauszeiger kann je nach Einstellung, sehr träge reagieren, was sehr nervenaufreibend ist, oder eben sehr spritzig und flippig, was auch ziemlich nerven kann.

Mir persönlich fällt nur ein Szenario ein, wofür ich diese Einstellungen gebrauchen könnte, nämlich um meine Arbeitskollegen in einem unbeobachteten Moment kurz zu foppen. 😀

Posted in Windows.

Sammy Zimmermanns

Hallo mein Name ist Sammy Zimmermanns und schreibe hier über Windows10 Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.